Das National Engineering Laboratory ist eine integrierte Forschungs- und Entwicklungseinheit im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Industrie, Universität und Forschung, die von Unternehmen, wissenschaftlichen Forschungsinstituten und Universitäten gegründet wurde. Es handelt sich um eine vom Staat initiierte Plattform für industrielle Innovationen, um die nationalen unabhängigen Innovationsfähigkeiten zu verbessern und die nationalen strategischen Anforderungen für die wirtschaftliche Entwicklung zu erfüllen. Es repräsentiert die höchste und maßgeblichste Technologie in der wissenschaftlichen Forschung und in Experimenten der Branche. Es ist befugt, technische Industriestandards zu formulieren und technische Anforderungen für den Industriezugang festzulegen. Grundsätzlich wird für jede Branche nur ein solches Labor eingerichtet. Derzeit gibt es in China über 100 nationale technische Labore, die für die Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung von großer Bedeutung sind.
Das National Engineering Laboratory für Reifendesign- und -herstellungstechnologie wurde mit der Triangle Gruppe als führender Organisation gegründet, die von der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) genehmigt wurde. Das Labor hat die Abnahmeprüfung im Dezember 2016 bestanden und dient derzeit als technologisch innovative Plattform, die die Entwicklung der Reifenindustrie in China anführt.
In Anbetracht der Lücken in den High-End-Fertigungstechnologien und der Industrialisierung neuer Produkte in der chinesischen Reifenindustrie, insbesondere der Engpassprobleme, wie angewandte Forschung an neuen Materialien für Hochleistungs-Radialreifen, umfassende Forschung an Multifunktions- und Vollsortiment-Produkten, Kontrolle neuer Techniken und Prozesse usw., werden entsprechende wissenschaftliche Forschungsplattformen zu Reifendesign, -prozess, -herstellung und -techniken eingerichtet, um die Kerntechnologie des Reifendesigns, die fortschrittliche und spezielle technologische Reifenherstellung, die Reifenmischung, die Technologie der Reifentests, -prüfung und -leistungsanalyse usw. zu erforschen.
Während des Aufbaus und der Entwicklung des national-technischen Labors werden Bemühungen unternommen, um sich gezielt auf die Entwicklungsanforderungen der Reifenindustrie zu konzentrieren, die Fähigkeit unabhängiger Innovationen in Bezug auf verwandte F & E zu verbessern und wissenschaftliche Forschungsprojekte, die von der zugehörigen nationalen Abteilung zugewiesen wurden, positiv abzuschließen. Es wird an Problemen gearbeitet, die sich mit ähnlichen Techniken befassen und auch an wichtigen technologischen Standards wird geforscht.
Das National Engineering Laboratory verfügt über eine Gesamtbaufläche von 15.000 Quadratmetern, 160 Geräte stehen für fortschrittliche und wissenschaftliche Forschung zur Verfügung, Instrumente zur Reifenmaterialanalyse, wie Kernmagnetismus und Elektronenspiegel, sowie fertige Stationen zur Prüfung der Reifenleistung, dem Rollwiderstand, ein reflexionsarmer Raum und ein 6-Komponenten-Kraftprüfstand. Die Testdaten werden zentral über das Laboratory Information Management System (LIMS) verwaltet. Derzeit wurde das Labor für den Reifenrollwiderstand von der Chemical Metrology Control Branch der China Metrology Association (CMA) als Vergleichs-Labor für die Prüfung des Rollwiderstands von Autoreifen genutzt. Außerdem ist es ein zertifiziertes Labor vom TÜV Rheinland und TÜV SÜD. Darüber hinaus hat das National Engineering Laboratory am Aufbau der digitalen Simulationsplattform gearbeitet, einschließlich Methoden wie digitales Reifendesign, Leistungssimulation sowie Budget- und digitale Fertigungssimulation.
Basierend auf der National Engineering Plattform hat die Triangle Group mit den internationalen Trends und Richtlinien bei der Entwicklung der Reifentechnologie Schritt gehalten. Es wurden technische Mittel für die Forschung und Entwicklung neuer Materialien, Geräte, Prozesse, Formeln usw. bereit gestellt und an der Erforschung von spitzentechnologischen Aufgaben wie ökonomische und ökologische Reifen, Reifen mit speziellen Funktionen, übergroße Reifen, Reifen mit breitem Profil und Notlaufreifen gearbeitet. Diese technologisch innovativen Bemühungen haben den Ersatz alter Wachstumstreiber durch neue ersetzt und die qualitativ hochwertige Entwicklung der chinesischen Reifenindustrie stark gefördert.
Um die "Guiding Opinions on Promoting the Development of Industrial Design" (MIIT Industry No. [2010] 390) umzusetzen, die Entwicklung des Industriedesigns in China zu beschleunigen, die Integration von produktiven Dienstleistungen und moderner Fertigung zu fördern, die industrielle Transformation und Modernisierung zu unterstützen und den Aufbau von Industriedesignzentren und Industriedesignunternehmen zu fördern, initiierte das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie der Volksrepublik China 2012 die Identifizierung von nationalen Industriedesignzentren.
Industriedesign bezieht sich auf innovative Aktivitäten, die industrielle Produkte als Objekte nehmen, wissenschaftliche und technologische Errungenschaften sowie Kenntnisse in Technik, Ästhetik, Psychologie, Wirtschaft usw. integrieren, um Funktionen, Strukturen, Formen, Verpackung usw. zu integrieren und die Produkte zu optimieren. Ein nationales Industriedesignzentrum bezieht sich auf ein Industriedesignzentrum oder ein Industriedesignunternehmen, von dem das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie festgestellt hat, dass es über starke Innovationsfähigkeiten im Bereich Industriedesign, Besonderheiten, standardisiertes Management und herausragende Leistung verfügt, wobei das Entwicklungsniveau die Führung übernimmt und Rang oben im Land.
Triangle Tyre Co., Ltd. Industrial Design Center wurde 2005 gegründet und 2015 als nationales Industriedesignzentrum anerkannt. Inzwischen ist das Unternehmen auch als Pilotunternehmen für ökologisches (grünes) Design von Industrieprodukten gelistet.
Seit seiner Gründung hat sich das Zentrum der Förderung, der Entwicklung, des Industriedesigns, der chinesischen Reifenindustrie, sowie der Integration mit intelligenter Fertigung und nachhaltiger Entwicklung verschrieben. Sie ist zu einem neuen Motor geworden, um die Entwicklung weiter voran zu treiben.
Mit dem Ziel, eine weltweit bekannte Marke aufzubauen, hat das Zentrum 5 Abteilungen für die Konstruktion von PKW-, Nutzfahrzeug-, große Radial-, Militär- und Spezialreifen, sowie Reifen für die Luftfahrt, errichtet. Das System erkannte Design und Kapazität in Bezug auf die Benutzeranforderungen, bis zur Produktdefinition und Industrialisierung. Inzwischen hat es ein öffentliches Innovations-Netzwerk entwickelt, um unterschiedliche Designs und personalisierte Anpassungen zu erreichen und gilt nun als nationaler Qualitätsmaßstab.
Die strategische Allianz für technologische Innovation in der Reifenindustrie (im Folgenden als „Allianz“ bezeichnet) bezieht sich auf eine kooperationsbasierte Organisation für technologische Innovation, die von Unternehmen, Hochschulen, Universitäten, wissenschaftlichen Institutionen und anderen verwandten Organisationen auf der Grundlage der Entwicklungsanforderungen von Unternehmen und Gemeinwesen gegründet wurde Interessen aller Parteien mit dem Ziel, die technologischen Innovationsfähigkeiten der Branche zu verbessern. Die Allianz wird durch rechtsverbindliche Vereinbarungen mit den Merkmalen der gemeinsamen Entwicklung, der Ergänzung der Überlegenheit sowie der gemeinsamen Vorteile und Risiken garantiert. Das Bündnis ist eine wichtige Plattform für die Umsetzung des nationalen technologischen Innovationsprojekts. Die Gründung und Entwicklung des Bündnisses ist eine dringende Forderung, technologische Innovationsressourcen zu integrieren und Innovationselemente auf Unternehmen in der Branche zu konzentrieren. Es ist auch ein wirksamer Weg, um integrierte technologische Innovationen zu fördern, die technologische Innovationsfähigkeit zu verbessern und die Kernwettbewerbsvorteile der Branche zu stärken.
Wählen Sie Schlüsselprobleme aus, die nach dem Prinzip eines angemessenen Gleichgewichts zwischen Verarbeitungstechnologie, Materialvorbereitung und Entwicklung von Fertigungstechnologien für Schlüsselgeräte angegangen werden sollen, um den Zyklus neuer Technologien vom Labor bis zur Industrialisierung zu verkürzen und industrialisierte Technologien mit unabhängigen Rechten an geistigem Eigentum und unabhängigen Marken zu bilden . Die Allianz arbeitet auch an Erkundungen und Praktiken zu verschiedenen Aspekten wie der gemeinsamen Nutzung von Plattformen für technologische Ressourcen, Mechanismen für den Transfer und die Übertragung neuer Technologien, die Schaffung und Anwendung von Rechten des geistigen Eigentums sowie gemeinsame Schulungen von Talenten.
1. Die Allianz wird mit den Kernmitgliedern führender Fertigungsunternehmen der Reifenindustrie, Unternehmen mit technologischen Überlegenheiten in verwandten Branchen sowie Hochschulen, Universitäten, Forschungs- und Designinstitutionen mit Forschungsbasis für die Reifenherstellung initiiert und gegründet.
2. Die Mitglieder der Allianz definieren und klären die Rechte und Pflichten, die Aufteilung von Rechten des geistigen Eigentums und die Verteilung von Vorteilen nahestehender Parteien durch Vereinbarungen.
3. Die Allianz hat einen Verwaltungsrat, einen Sachverständigenausschuss und ein Sekretariat, dessen Verwaltungsorgan das Sekretariat ist. Das Sekretariat hat seinen Sitz im Ministerium für Wissenschaft und Technologie der China Petroleum and Chemical Industry Association (CPCIA).
Unabhängige Innovationen werden in Bezug auf neue Materialtechnologie, Kernausrüstungstechnologie, neue Prozesstechnologie, informationsbasierte Technologie usw. entsprechend den technologischen Entwicklungstrends der Reifenindustrie und den Anforderungen zur Verbesserung der zentralen Wettbewerbsvorteile von Unternehmen vorgenommen. Die Erforschung gemeinsamer Schlüsseltechnologien der Branche wie hocheffiziente und energiesparende Verarbeitungstechnologie zum Mischen von Gummi, kompletter Technologie- und Ausrüstungssatz für die Industrialisierung von Radialreifen für intelligente und umweltfreundliche Pkw mit hoher Sicherheit wird großgeschrieben, Schlüsseltechnologien, einschließlich der Entwicklung, Anwendung und sauberen Produktion von Umwelt- und neuartigen Rohstoffen sowie der Produktionstechnologie von Ganzstahl-Kabelgerüstmaterialien mit hoher Festigkeit und neuer Struktur.
Mit den Bemühungen im Rahmen der mittel- und langfristigen Pläne wird die Allianz das Niveau der wichtigsten Materialherstellung, Verarbeitungstechnologie, Herstellung von Kernausrüstung usw. der Reifenindustrie in China auf ein global fortschrittliches Niveau bringen und gemeinsame Technologien entwickeln, um die Anforderungen industrielle Entwicklung zu erfüllen, führen Sie die Reifenindustrie und verwandte Industrien Chinas auf einen nachhaltigen Weg der neuen Art der Industrialisierung mit hohem technologischen Inhalt, unabhängigen Rechten an geistigem Eigentum, günstigen wirtschaftlichen Vorteilen, geringem Ressourcenverbrauch, geringen Umweltverschmutzungen und uneingeschränkter Ausnutzung der Überlegenheiten der Humanressourcen. Mit solchen Bemühungen wird China von einer Großmacht in Bezug auf das Produktionsvolumen zu einer Großmacht in Bezug auf die Gesamtstärke innerhalb der Reifenindustrie in der Welt verlagert.
Die Allianz hält sich an das technologische Entwicklungsprinzip der Kooperation von „Industrie, Universität, Forschung und Anwendung“ und setzt technologische Kooperationen um, die den Mitgliedern der Allianz und verwandten Industrien zugänglich sind. Es wird angestrebt, gemeinsame Kerntechnologien zu Materialien, Energieeinsparung und Emissionsreduzierung zu durchbrechen und zu entwickeln, die Innovationsressourcen der Mitglieder der Allianz vollständig zu nutzen, die Nutzungseffizienz der technologischen Innovationsressourcen zu verbessern, die gemeinsame Nutzung von Rechten an geistigem Eigentum zu fördern und zu etablieren die technologischen Innovationsketten innerhalb der Branche.iency of the technological innovation resources, promote sharing of intellectual property rights and establish the technological innovation chains within the industry.
Durch die unabhängige Entwicklung zielt die Allianz darauf ab, Kerntechnologien und Errungenschaften mit unabhängigen geistigen Eigentumsrechten zu etablieren, die groß angelegte kommerzielle Anwendung innovativer Errungenschaften zu beschleunigen, die Kernwettbewerbsvorteile von Unternehmen zu verbessern und die Aufwertung der Industriestruktur zu fördern.
Die Plattform der Allianz zielt darauf ab, die gemeinsame Ausbildung, Kommunikation und Interaktion das technische Wissen der Mitglieder der Allianz zu fördern, als auch die Allianz zu einer wichtigen Basis für die Ausbildung hochqualifizierter Talente in der Reifenherstellung zu machen und die Schaffung einer wichtigen Basis, um internationale Talente für die technologische Entwicklung von Reifen und hochpolymeren Materialien anzuziehen und die nachhaltige Innovationsfähigkeit der Industrie kontinuierlich zu verbessern.
Copyright © 2019 - 2020 Triangle Tyre Co., Ltd 沪ICP备14019152号-1 沪公网安备 31019002000242号 All rights reserved Powered by Yongsy